Team Zengerer:
Gemeinsame Ziele, zusammen erreicht.

12/2023: 12/2023: ZEIT FÜR ERHOLUNG. ZEIT FÜR EINE PAUSE.

Unser gesamtes Team wird sich zu Weihnachten eine Auszeit von zwei Wochen nehmen. Daher ist unser Büro von 22.12.2023 bis einschließlich 05.01.2024 geschlossen und befindet sich im Betriebsurlaub.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und wünschen allen Kunden und Kundinnen sowie Geschäftspartnern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir bitten um Verständnis, dass in diesem Zeitraum keine Beantwortung von Mails und Anrufen erfolgen kann.

Ab Montag, dem 08.01.2024, sind wir gerne wieder für Sie da.

07/2023: FERSTIGSTELLUNG WOHNBAU IN ST. PETER

Nach einer Bauzeit von 15 Monaten konnte im beliebten Grazer Bezirk St. Peter, die neue Wohnanlage mit 5 Wohneinheiten übergeben werden.

Der 3 geschossige moderne Baukörper mit seinen Vor- und Rücksprüngen gliedert sich harmonisch in die Umgebung ein.

Der im Zuge einer Assanierungsförderung errichtete Wohnbau wurde von unserem Team von der Projektentwicklung bis zur Übergabe betreut.

Zum Projekt

07/2023: FERTIGSTELLUNG DER UMFASSENDE SANIERUNG IN DER GARTENGASSE

Nach knapp 13 Monaten Bauzeit konnte das Projekt in Judenburg bereits an die neuen Mieter übergeben werden.

Die zwei Gebäude bieten insgesamt 18 Wohneinheiten, welche einerseits über Gartenflächen oder Balkon bzw. Terrassen verfügen.

Unser Team konnte gemeinsam mit den Bauherren erneut, ein leerstehendes und sanierungsbefürftiges Gebäude, entwickeln, entwerfen und für die neuen Mieter einen neuen Lebensmittelpunkt in Judenburg schaffen.

 

06/2023: FREI:LERN:SPIEL FÜR WEIZ.

Der Wettbewerbsbeitrag von unserem Team Zengerer für einen neuen Kindergarten bzw. Kinderkrippe in Weiz beabsichtigt einen L-förmigen Neubau anstatt der Sanierung und Umbau der bestehenden Gebäude. 

Über den einsichtigen Freibereich, welcher in unterschiedliche Zonen unterteilt wird, erreicht man den ein bis zwei geschossigen Baukörper. Der zentrale Eingangsbereich entflechtet die beiden Bereiche von Kindergarten und Kinderkrippe.

Um einen gemeinsamen FREI:LERN:SPIEL:RAUM zu schaffen, werden diese mit einer großzügigen Bewegungszone verbunden und bieten zusätzliche Rückzugsnischen.

 

 

 

06/2023: ZEIT FÜR ERHOLUNG. ZEIT FÜR EINE PAUSE

Unser gesamtes Team wird sich eine Auszeit von zwei Wochen nehmen. Daher ist unser Büro von 24.07.2023 bis einschließlich 04.08.2023 geschlossen und befindet sich im Betriebsurlaub.

Wir bitten um Verständnis, dass in diesem Zeitraum keine Beantwortung von Mails und Anrufen erfolgen kann.  

Ab Montag, dem 07.08.2023, sind wir gerne wieder für Sie da.

 

 

 

05/2023: GESUNDE MITARBEITER FÜR EIN ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN

Unser Büro nimmt am Programm betriebliche Gesundheitsförderung der Österreichischen Gesundheitskasse teil. 

Das Ziel liegt darin, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu stärken und deren Wohlbefinden zu verbessern . Gesunde, zufriedene, motivierte und produktive Menschen sind das Erfolgsrezept jedes Unternehmens. 

Unser GF Ing. Robert Zengerer hat hierfür die Charta unterfertigt.

Wir freuen uns auf die Erarbeitung von Maßnahmen und in weiterer Folge auf die Umsetzung für das gesamte Team. 

 

03/2023: BAUSTART WOHNBAU IN FiSCHBACH

In der beliebten Gemeinde Fischbach entsteht in den nächsten 14 Monaten ein Wohnbau mit 9 Wohneinheiten.

Dem ortsüblichen klassischen Baukörper mit Satteldach und Gaupen konnten moderne Elemente implementiert werden, sodass sich der Wohnbau einerseits in die bestehende Dorfstruktur eingliedert und anderseits Neues und Modernes suggeriert.

Für die künftigen Mieter stehen von einer 2-Zimmer-Wohnung bis zu einer 4-Zimmer-Wohnung zu Verfügung. Die unterschiedlichen Wohnungen bieten entweder Garten- Balkon- oder Terrassenflächen. 

Unser Team wird das Projekt bis zur Übergabe im nächsten Jahr begleiten.

 

03/2023: FERTIGSTELLUNG DACHGESCHOSSAUSBAU IN SÖCHAU

Im Kräuterdorf Söchau konnten wir, mit einem privaten Bauherren, einen Dachgeschossausbau der besonderen Art von der Idee bis zur Übergabe begleiten.

Der Rohdachboden konnte in 6 Kräuterappartments verwandelt werden und bietet nun serviciertes Wohnen in der beliebten Region an.

Zum Projekt

03/2023: Skitag am Lachtal

Ein Teil unseres Teams konnte neben den Pisten auch die Sonne am Lachtal genießen.

 

 

 

 

 

12/2022: Wohnbau O’Brien Gasse in Wien

Unser Team wird das Projekt für die Wohninvest GmbH im 21. Bezirk von Wien vom Entwurf bis zur Übergabe begleiten.

Die Planung mit ingesamt 14 Wohneinheiten besteht einerseits aus einem 6 geschossigen straßenseitigen Baukörper mit ausgebautem Dachgeschoss und einem 2 geschossigen Hofgebäude.

Aufgrund dieser Gebäude- und Geschosskonfiguration können unterschiedliche Wohnungen in der Größe von ca. 43 m2 bis ca. 96 m2 angeboten werden und bieten so einen optimalen Wohnungsmix für Single- oder Familienhaushalte in Floridsdorf. 

 

 

 

 

12/2022: ZUVERSICHT UND FREUDE SCHENKEN

Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, keine Weihnachtspost zu versenden.

Aufgrund der aktuellen Situation und Notlage vieler Menschen haben wir einen entsprechenden Betrag an den Verein Pro-Spe überwiesen. Dieser Verein unterstützt im Raum Weiz in Not befindliche Kinder und Familien.

Somit wünschen wir all unseren Projekt- und BüropartnerInnen über diesen Wege eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit für das kommende Jahr 2023.

 

 

 

11/2022: Umfassende Sanierung Eibiswald 22

Unser Team darf neben dem Projekt Eibiswald 24 ebenfalls für das Bestandsgebäude Eibiswald 22 die Planung der umfassenden Sanierung umsetzen.

Das Projekt umfasst gesamt 11 Wohneinheiten von ca. 40 m2 bis ca. 80 m2 und wird ebenfalls von uns bis zur Übergabe an den Bauherren Wohninvest GmbH betreut.

 

 

 

 

10/2022: Historisches Wohnjuwel in Eibiswald

In der südsteirischen Gemeinde Eibiswald entstehen in einem historischen Eckgebäude 14 sanierte Wohnungen.

Der Bauherr Wohninvest GmbH kann an der Adresse Eibiswald 24 einen Wohnungsmix von ca. 45 m2 bis ca. 114 m2 anbieten.

Unser Team darf dieses Projekt von Entwurf bis Übergabe begleiten.

 

 

 

 

10/2022: Fassadenarbeiten Bürogebäude in Sinabelkirchen

Bei unserem Büro Projekt für die Firma Münzer wurde der Rohbau bereits fertiggestellt.

Die Innenausbauarbeiten sowie die Montage der Eternitfassade können somit starten. 

 

10/2022: FERTIGSTELLUNG WOHNBAU MOSERHOFGASSE IN GRAZ

Der Wohnbau mit 14 Wohneinheiten konnte in weniger als 12 Monaten umgesetzt werden. Der dreigeschoßige Wohnbau in der Nähe der TU Graz Infeldgasse besticht durch zweiseitig belichtete Wohnungen. Die Freiflächen werden einerseits durch Terrassen und anderseits durch großzügige Balkone gewährleistet.

Unser Team konnte dieses Projekt von der Idee bis zur Übergabe begleiten.

Zum Projekt

09/2022: ÜBERGABE WOHNBAU AM RIESHANG

Ende August konnte das Projekt am Rieshang 19 in Graz übergeben werden. Trotz Pandemie konnten die Bauarbeiten innerhalb von 14 Monaten fertiggestellt werden.

Unter Beisein der Besitzerfamilie Krottmayer (1. bis 4. v. re) und Miteigentümer Fr. Enzensberger-Gasser (4. v. li) und Hr. Gasser (3. v. li) fand für die beteiligten Firmen und Anrainer eine Eröffnungsfeier statt.

Das aus den 1970er Jahre stammende großzügige Einfamilienhaus wurde von unserem Planungsbüro im Zuge einer umfassenden Sanierung, zu einer modernen Wohnanlage mit 10 Wohneinheiten umgeplant. Die über 3 Geschosse verteilten Wohneinheiten, verfügen einerseits über Terrassen mit Grünflächen und anderseits über Balkone bzw. Dachterrassen. Neben diesen privaten Freiflächen bietet das Projekt sehr großzügige und begrünte Allgemeinflächen mit variantenreicher Bepflanzung gestaltet wurde.

Zum Projekt

08/2022: BÜROZUBAU FÜR DIE FIRMA MÜNZER IN SINABELKIRCHEN

Die Firma Münzer Bioindustrie GmbH in Sinabelkirchen erweitert Ihren Standort. Unser Team wurde für die Planung von Entwurf bis Ausführungsplanung beauftragt.

Der viergeschossige Baukörper fügt sich an das bestehende eingeschossige Bürogebäude an. Trotz der 4 Geschosse und gewählten Plattenfassade  fügt sich der Neubau sehr gut in das gesamte Ensemble ein. Das Gebäude beinhaltet im Erdgeschoss neben flexibler Büroflächen und Lagerflächen, eine betriebsinterne Imkerei. Die drei weiteren Geschosse bieten neben den großzügigen und hellen Büroräumen, je Stockwerk eine zentrale Gemeinschafts- bzw. Versorgungszone.

Unser Büro freut sich über ein weiteres Projekt für die Firma Münzer Bioindustrie GmbH und wird dieses Projekt planerisch bis zur Übergabe begleiten.

08/2022: ZENGERER PLANUNGS GMBH WIRD HAUPTSPONSOR BEI VBC WEIZ

Unser Büro unterstützt immer wieder gerne lokale Unternehmen bzw. Vereine. 

So treten wir nun als Hauptsponser vom Volleyball Club Weiz auf und können so den bisherigen erfolgreichen Weg des Vereins zumindest finanziell unterstützen.

Das Büro wünscht dem gesamten Verein weitere erfolgreiche Saisonen!

07/2022: DIE ERSTEN WOHNUNGEN IN DER GRADNERSTRASSE WERDEN ÜBERGEBEN

Bei der Wohnanlage mit Blick auf Schloß Martin erfolgte der Spatenstich im Dezember 2020. Die gesamte Bebauung umfasst 8 Baukörper mit 160 Wohneinheiten, welche mit einer gemeinsamen Tiefgarage mit 177 Stellplätzen verbunden sind.

Nun konnten die ersten 4 Baukörper mit 88 Wohneinheiten übergeben werden. Neben den jeweiligen Balkon- bzw. Terrassenflächen der Wohnungen gibt es Grün- und Freiflächen, welche sich über das gesamte Areal in private, halböffentlliche und öffentliche Bereiche gliedern. 

Das gesamte Team ist stolz dieses Projekt von der Idee bis zur Übergabe begleitet und somit auch das größte Projekt der bisherigen Bürogeschichte realisiert zu haben. Der 2. Bauabschnitt mit 4 Baukörper und weiteren 72 Wohneinheiten werden im Herbst 2022  übergeben.

Zum Projekt

 

07/2022: ÜBERGABE PROJEKT KNITTELFELD

Das in der Region bekannte City Kaufhaus konnte nach jahrelangem Leerstand bzw. temporären Zwischennutzungen seitens der Projektgesellschaft umfassend saniert werden. 

Neben den 26 Wohneinheiten befinden sich  770 mGewerbeflächen im Erdgeschoss in der eine Bank bzw. eine Versicherung eingemietet sind. So konnte der Standort direkt am Hauptplatz zusätzlich attraktivert werden und einer Mischnutzung zugeführt werden.

Das Büro Interplan ZT GmbH war für die Planung verantwortlich und unser Team konnte das Projekt von der Förderabwicklung bis zur Übergabe erfolgreich begleiten.

Das Bestandsgebäude wurde komplett entkernt und durch ein zusätzliches Geschoss erweitert. Alle Wohneinheiten verfügen über Freiflächen wie Loggien, Balkonen oder großzügige Terrassen. Die vorgesetzten markanten Fassadenelemente strukturieren das Erscheinungsbild und lassen das Gebäude modern erscheinen. Das umfassend sanierte Eckgebäude gliedert sich dank der gewählten Fassadenöffnungen harmonisch in das Gesamtbild des obersteirischen Hauptplatzes in Knittelfeld ein.

Zum Projekt

 

07/2022: UNSER BÜRO STARTET MIT DER 4 TAGE WOCHE. GLEICHER LOHN BEI WENIGER STUNDEN.

Wir planen Lebens- und Arbeitsräume. Ein sehr spannender aber auch sehr abwechslungsreicher Bereich, der einer situativen Flexibilität bedarf. Wir arbeiten in einem Segment, das viel Freiraum für Kreativität benötigt.

Wir haben uns gefragt: Macht uns eine Vier-Tage Woche kreativer? Wird die Balance zwischen Arbeit und Freizeit dadurch besser?

Wir denken: JA! Nichts ist in Stein gemeißelt, auch nicht die starre Definition von Arbeit und gewohnter Arbeitszeit. Unser Ziel ist es, Gewohnheiten aufzubrechen, Neues zu versuchen, neue Wege zu beschreiten

 

06/2022: Projektfortschritt Seat Harb

Das neue Parkdeck für Seat Harb in Weiz erreicht bereits die dritte Ebene. Bis zum Herbst 2022 werden auf insgesamt 4 Ebenen Parkplätze für 327 Neuwagen geschaffen.

Das geplante Bauvorhaben wird einerseits mit einer PV Anlage (ca. 360 Kwp) und anderseits mit einer kompletten begrünten Fassade ausgeführt.

06/2022: UMFASSENDE SANIERUNG RIESHANG

Die Bauarbeiten für die Wohnanlage mit 10 Wohneinheiten am Rieshang im Bezirk Ries von Graz gehen in die finale Phase.

Die Arbeiten für die Fassade wurden aufgenommen und im Innenbereich konnte mit den Fliesen- und Bodenlegearbeiten begonnen werden.

Unser Büro freut sich auf die Übergabe an den Auftraggeber im August diesen Jahres.

 

05/2022: ERÖFFNUNG DER NEUEN FIRMENZENTRALE DER PICHLER GESMBH

Die seit 1892 bestehende Firma PICHLERwerke konnte im Mai den neuen Standort an der Zufahrt Weiz eröffnen.

Die Planung für die neue Zentrale durch unser Büro begann im Frühjahr 2020 und bereits 12 Monate später erfolgte der Baustart.

In nur 11 monatiger Bauzeit konnte im Dezember 2021 der Standort an unseren Auftraggeber übergeben werden.

Der 4.000 m2 umfassende Standort besteht aus Büroräumlichkeiten, Lagerflächen sowie einer Produkltionshalle.

Zum Projekt

05/2022: Übergabe von 6 Wohnungen auf der Fladnitz

In der Ortschaft Fladnitz auf der Teichalm konnte unser Team ein abbruchreifes Gebäude umfassend sanieren und so 6 neue Wohneinheiten für die Region realisieren.

Der Baukörper wurde mit modernen Elementen versehen und fügt sich so perfekt in das Ortsbild ein.

Das Projekt wurde trotz Pandemiezeit und besonderen Herausforderungen in 14 Monaten Bauzeit umgesetzt.

Unser Team konnte erneut ein gelungenes Projekt von der Projektentwicklung bis zur Übergabe realisieren.

Zum Projekt

05/2022: SPATENSTICHFEIER FÜR DIE UMFASSENDE SANIERUNG IN DER GARTENGASSE 16 & 18, JUDENBURG

Unter Beisein von der designierten Bürgermeisterin Mag. Elke Florian (5. v. l) und Vizebürgemeister Norbert Steinwidder (3. v. l) fand die Spatenstichfeier mit den Bauherren der Syn-Ro Immobilienentwicklung und  -Verwaltung GmbH statt.

In den nächsten Monaten entsteht in Toplage von Judenburg leistbares Wohnen. In zwei bestehenden Gebäude entstehen insgesamt 18 Wohneinheiten, welche einerseits über Gartenflächen oder Balkon bzw. Terrassen verfügen.

Unser Büro freut sich dieses Projekt von Entwurf bis Ausschreibung betreut zu haben und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Umsetzung.

 

04/2022: ERÖFFNUNG NEUE FIRMENZENTRALE DER KAFFEERÖSTEREI J. HORNIG GMBH

Die Kaffeerösterei J. Hornig GmbH hat den seit 1957 bestehenden Firmenstandort in Graz nach Kalsdorf verlegt.

Unser Büro hat im Frühjahr 2020 mit der Planung für die neue Zentrale im Süden von Graz begonnen.

Im Frühjahr 2021 konnte bereits mit den Bauarbeiten begonnen werden und weitere 12 Monate später wurde der neue Firmenstandort seitens des Konzernchefs der J.J. Darboven GmbH & Co KG Herren Albert Darboven feierlich eröffnet.

Neben Rösterei, Kaffee- und Tee Lager sowie Büroräumlichkeiten wurde zusätzlich eine Baristaakademie errichtet.

Bild: Copyright J. Hornig / LUPI SPUMA

Zum Projekt

03/2022: WOHNBAU MOSERHOFGASSE

Für die Wohnanlage im Grazer Bezirk St. Peter fand Ende März die Gleichenfeier statt.

Die 14 Wohneinheiten befinden sich in der Nähe der Grazer Messe und haben direkte Anbindung an die Straßenbahnlinie 6.

Unser Team wird das Projekt bis zur finalen Übergabe im Oktober 2022 weiter betreuen.

 

02/2022: NEUE MITARBEITER

Unser Team an allen Standorten wächst weiter. Neben 2 Technikern, einem Lehrling wurde ebenso ein Jurist in unserem Team aufgenommen.

Das Planungsteam wird durch Amir Kujundzic und Ing. Michal Faga verstärkt. Unser jüngster Mitarbeiter Josip Terzic beginnt seine Lehre als technischer Zeichner.

Hr. Mag. Lukas Wiesinger wird unser Büro in rechtlichen Belangen beraten bzw. vertreten.

Das gesamte Team heißt die neuen Kollegen willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

02/2022: BAUSTART IN ST. LEONHARD

Für die Wohnanlage Josef-Gauby Weg konnte bereits mit dem Baugrubenaushub begonnen werden. 

Die 15 Wohneinheiten Wohnungen inkl. Tiefgarage werden bis Sommer 2023 umgesetzt.

Wir freuen uns auf die weitere Bauphase und berichten über den weiteren Baufortschritt.

 

02/2022: WOHNBAU GRADNERSTRASSE

Die ersten 4 Baukörper in der  Wohnanlage im 15. Grazer Bezirk Wetzelsdorf können bereits im Sommer 2022 übergeben werden.

In den restlichen 4 Baukörpern finden bereits die Innenausbauarbeiten bzw. Bodenlegerarbeiten statt.

Unser Team freut sich auf die kommenden Wochen, sodass die finale Übergabe im Spätsommer 2022 stattfinden kann.

 

01/2022: WOHNANLAGE IN GÖSTING

In der Wienerstraße 257 wird seitens Aventa AG ein Wohnhaus  mit 16 Wohneinheiten errichtet.

Die Wohnungen mit einer Fläche von ca. 900 m2 verteilen sich auf 6 Geschosse und verfügen über Terrassen, Balkone oder Gartenbereiche.

Wir freuen uns auf unseren neuen Projektpartner und kommende Projekt.

 

01/2022: WIR ERWEITERN UNSER TEAM

Du willst Teil unseres Teams in Graz oder Weiz werden?

Du hast Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung von Projekten in der Einreichs- und Ausführungsphase?

Du kannst folgende Qualifikationen vorweisen?

- abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU)
- mehrjährige Berufserfahrung

Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an office@zjp.at.

Wir bieten:

- ein angenehmes und familiäres Betriebsklima
- eine angemessene Entlohnung
- abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben bzw. Projekte
- einen modernen Arbeitsplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten

01/2022: NEUER STANDORT IN WIEN

Wir wachsen schnell: Unser Team in Wien wird derzeit auf fünf MitarbeiterInnen erweitert. Daher siedelt unser Standort nach nur 12 Monaten in der Bundeshauptstadt von der Löhrgasse in die Schiffamtsgasse im 2. Bezirk, Leopoldstadt. Von diesem neuen Büro aus werden wir ab Jänner 2022 Ihre Projekte im Raum Wien betreuen.

01/2022: WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM IN WIEN

Wir dürfen im neuen Jahr drei neue MitarbeiterIn begrüßen.

Alexandra Weber, Hannes Bader & Stephan Weber verstärken unser neues Büro im 2. Wiener Bezirk in der Schiffamtsgasse 18.

Freuen uns auf euch und die kommenden Projekte!

11/2021: 1. MINIGOLFTROPHY DES TEAM ZENGERER

Für unsere 1. Minigolftrophy haben wir uns in der Ortschaft Hohentauern, in den Niederen Tauern, eingefunden. Die Location war nicht zufällig gewählt – denn in diesem Luftkurort wurde auch das allererste Projekt nach der Bürogründung im Jahr 2005 erfolgreich umgesetzt. Nach der erfolgreichen Teamchallenge gab es ein gemütliches Zusammensein, man konnte sich austauschen und die Zeit genießen.

Teamchallenge

11/2021: FERTIGSTELLUNG LIBELLENWEG 17, 8042 GRAZ 6 WOHNEINHEITEN

Wohntraum im Grünen: Die Wohnungen im Libellenweg 17 verfügen nicht nur über gute Ausstattung und schöne Freiflächen, sie sind zudem teilweise dreiseitig belichtet und somit besonders hell und freundlich. Das Erdgeschoss bietet Zugang zu Terrassen- und Gartenflächen, im ersten Obergeschoss warten eine großzügige Loggia und Balkone auf Erholungsuchende, während im letzten Geschoss eine Dachterrasse mit Panoramablick begeistert.

Zum Projekt

10/2021: DIE ERSTEN MITARBEITER STARTEN IN WIEN

Wir dürfen unseren Standort Wien mit David Oros (Links)  & Gabor Vegvari (rechts) starten.

Die beiden Mitarbeiter können am Standort in der Löhrgasse unsere ersten Projekte betreuen.

Freuen uns auf den neuen Tätigkeitsbereich in unserer Bundeshauptstadt.

04/2021: ÜBERGABE ILZ 60, 8262 ILZ, 7 WOHNHEITEN

Nach jahrelangem Leerstand des ehemals als Schuhfachgeschäft genutzten Gebäudes mitten im Zentrum der Marktgemeinde Ilz, hat sich eine Bauherrengruppe für den Erwerb und den Umbau zu Wohnungen entschieden.

Unter Inanspruchnahme von Landesförderungsmitteln, Modell "Umfassende Sanierung" konnten 7 leistbare Mietwohnungen mit guter Ausstattung geschaffen werden. Vier Einheiten verfügen über Balkone, Loggien oder Terrassen und 2 davon einen kleinen Gartenanteil.

Mit dem ebenfalls sanierten Nebengebäude, ehemals Lager bzw. Wohnung, entsteht nach der Sanierung ein geschützter Wohnhof.

Durch die neue Farbgestaltung fügt sich das sanierte Gebäude in das Ortsbild perfekt ein.

Zum Projekt

03/2021: DA WILL ICH WOHNEN. WOHNANLAGE IN ANDRITZ

In der Stattegger Straße 33 wird seitens Insula Errichtungs- und Projektentwicklung GmbH eine Wohnanlage mit neun Wohneinheiten errichtet.

Unser Büro ist seit Projektentwicklung Teil des Projektteams und wird das Projekt bis zur Übergabe weiter betreuen.

Wir freuen uns auf den Baustart!

11/2020: DEIN LEBENSRAUM IST UNSER PROJEKT

Wir sind nun Fördermitglied des Vereins österreichischer Projektentwickler kurz VÖPE genannt. 

VÖPE ist ein freiwilliger und parteiunabhängiger Zusammenschluss. Deren Mission is es, die Wahrnehmung der Branche entsprechend ihrer Wertschöpfung zu stärken.

Sie wirken aktiv an Gestaltungsprozessen mit, um verlässliche und transparente Rahmenbedingungen für die Projektentwickler herzustellen. Dazu stehen sie im steten Austausch mit Stakeholdern und artikulieren die gemeinsamen Interessen ihrer Mitglieder.

Durch proaktive Öffentlichkeitsarbeit leisten sie einen maßgeblichen Beitrag zur Bewusstseinsschaffung in Öffentlichkeit und Politik.

Zur VÖPE

10/2020: WOHNEN IM GRAZER BEZIRK ST. PETER

Insula Errichtungs- und Projektentwicklung GmbH errichtet ein Wohngebäude mit fünf Wohneinheiten in der Karl-Schönherr Gasse 30.

Die Anlage befindet sich im nahen Umfeld des ORF Parks und sehr guter Infrastruktur.

Der Baustart ist im Frühjahr 2022 geplant und die Umsetzung wird weiterhin von unserem Team bis zur Übergabe betreut.

08/2020: NEUE WOHNANLAGE IN ST. LEONHARD

Am Josef Gauby Weg 16 im Grazer Bezirk Waltendorf planen wir für die Insula Errichtungs- und Projektentwicklung GmbH eine Wohnanlage mit 15 Wohneinheiten inkl. Tiefgarage.

Für die Umsetzung wird sich unser Team verantwortlich zeigen und ist im Jahr 2022 geplant.

 

05/2020: WOHNANLAGE MIT BLICK AUF SCHLOSS ST. MARTIN

Wir dürfen voller Stolz verkünden, dass wir unser bisher größtes Projekt mit insgesamt 160 Wohneinheiten planen und bis zur Übergabe betreuen.

Für unseren Auftraggeber IFA AG wird eine Wohnanlage mit acht frei stehenden Baukörper umgesetzt. Die einzelnen höhengestaffelten Baukörper sind so versetzt, dass genügend Freiräume mit unterschiedlichen Nutzungen für die kommenden BewohnerInnen zur Verfügung stehen.

Um das komplette Areal Autofrei zu halten kann die Gesamtanlage nur per Fahrrad oder zu Fuß durchquert werden. Die  mit 177 Stellplätzen große Tiefgarage verbindet die einzelnen Stadtvillen untereinander.

 

10/2019: ECKBEBAUUNG IM TRENDVIERTEL LEND

Unser Team plant 26 Wohneinheiten im Grazer Bezirk Lend für die Insula Errichtungs- und Projektentwicklung GmbH.

Die vier geschossige Eckbebauung am Lendkai 95 direkt an der Mur befindet sich in Gehdistanz zum Lendplatz.

Wir freuen uns Teil dieses Projekts zu sein!